1818 Gründung durch Johannes Theodorus Antonius Leuverdink spätere Schreibweise ab 02.03.1797 „Leuvering“ (* 21.10.1790 - † 22.08.1876) Schankwirt, Brenner und Brauer (1. Generation)  in der Gastwirtschaft an der Roxeler Kirche in Münster (Westf.).


1832 Johann Theodor Pantaleon Leuvering (2. Generation) * 30.04.1832 - † 09.11.1909


1847 Anton Theodor Maria Leuvering (3. Generation) * 27.03.1874 - † 10.04.1959


1906 Agnes Heuer geb. Leuvering (4 .Generation) * 17.04.1906 - † 30.08.1998


1908 Der Betrieb wurde von Hand- auf Dampfbetrieb umgestellt, wodurch die Destillieranlage, Natursteinmühle, der Maischbottich, Wasserpumpen und Gleichstromdynamo kontinuierlich betrieben werden konnten.


1930 Erich Heuer (5. Generation) * 14.04.1930 - bis heute


ab 1935 Durch den Platzmangel wurde die Landwirtschaft ausgelagert und eine riesige Scheune errichtet. 7 Jahre später wurde diese durch einen schweren Sturm weggeweht. Womit man sich nur noch auf die Brennerei konzentrierte.


bis 1940 Versorgte das Unternehmen die umliegenden Häuser mit Ihrer  Dampfmaschine mit Strom und die Bauern mit Viehfutter. Außerdem waren zeitweise noch eine Hefeerzeugung, Bäcvkerei,  Lebensmittelgeschäft, eine Mühle, die die Kornschrotung übernahm und eine Brauerei für Altbier angeschlossen.


1943 Der Betrieb wird zum kriegswichtigen Brennereibetrieb / Rüstungsbetrieb (Alkohol) anerkannt.


1945 Nach Kriegsende galt Rohstoffmangel, wodurch zwangsläufig Zucker durch Rübenkraut in der Eindickungsanlage (eigentlich Fruchtsäfte) hergestellt wurde.


1948 Modernisierung und Anschaffung einer neue Feinbrennanlage, um den starken Bedarf an Likören zu decken. In der Zeit wuchs der Bekanntheitsgrad der Firma Leuvering stark über die Grenzen des Münsterlandes hinaus.


1955 Wurde der Brennerei eine Weinkellerei angeschlossen.


1965 Durch den Aufkauf des Betriebes Ernst Hölscher in Münster erhöhte sich die Lizenz des Brennereirechtes und der Betrieb konnte auf das heutige Gelände an der Pienersallee 54 umziehen. Damit stand ein Gelände von 15.000 Quadratmetern zur Verfügung, welches in der Zukunft ausgebaut wurde.


1967 Bau neuer Produktions- und Lagerhallen, womit neue Lagerkapazitäten eröffnet wurden. Es werden nun mehr als 300.000 Liter Korn im Jahr produziert.


1973 Zusammenlegung der beiden Brennereien Werk 1 und Werk 2 in der Pienersallee.


1980 Abbruch der alten Brennerei Werk 1 im Ortskern.


2013 Neuanschaffung einer weiteren Abfüllanlage. wodurch die Produktion von ca.1000 Flaschen täglich auf 1500 Flaschen stündlich ermöglicht wird.


2013 - 2014 Komplette Sanierung der Produktion und Lagerflächen. Entstehung eines neuen Labors. Weitere Modernisierungen in Planung.

CHRONIK
„GOLDEDITION“ HASELNUSS LIKÖR

 

EDELKORN

Seit 1818 gehört unser faßgelagerter Edelkorn zu unseren Spezialitäten die in Münster produziert werden.  Gereift im Eichen-Holzfass und durch Aktivkohle gefiltert, ist er ein Erlebnis für die Sinne. Am Gaumen ist er weich und harmonisch, was ihn im Abgang sehr mild macht.

 

PREMIUM VODKA

Unser kristallklarer Premium Vodka präsentiert sich in einer weltweit einzigartigen Dreiecksflasche. Gereift im Eichen-Holzfass und durch Aktivkohle gefiltert, ist er ein Erlebnis für die Sinne. Am Gaumen ist er weich und harmonisch, was ihn im Abgang sehr mild macht.

 

CALAMANSI LIKÖR

Einer der wenigen Calamansi-Liköre auf dem deutschen Markt. Die Herstellung aus dem Saft frischer, erlesener Früchte auf rein natürlicher Basis, dieser aus den Philippinen stammenden Zitrusfrucht, lässt unseren Calamansi Likör zu einem unvergleichen Genuss werden.

RHABARBER LIKÖR

Einer der wenigen Rhabarber-Liköre auf dem deutschen Markt die in ihrer Qualität und ihrem Geschmack unverwechselbar sind. Die Herstellung aus dem Saft frischer, erlesener Rhabarberpflanzen auf rein natürlicher Basis, lässt unseren Rhabarber Likör zu einem unvergleichlichen Genuss werden.

MARACUJA LIKÖR

Einer der wenigen Maracuja-Liköre auf dem deutschen Markt die in ihrer Qualität und ihrem Geschmack unverwechselbar sind. Die Herstellung aus dem Saft frischer, erlesener Früchte auf rein natürlicher Basis, lässt unseren Maracuja Likör zu einem unvergleichlichen Genuss werden.

PFIRSICH LIKÖR

Einer der wenigen Pfirisch-Liköre auf dem deutschen Markt die in ihrer Qualität und ihrem Geschmack unverwechselbar sind. Die Herstellung aus dem Mark frischer, erlesener Früchte auf rein natürlicher Basis, lässt unseren Pfirsich Likör zu einem unvergleichlichen Genuss werden.

GREEN BOY LIKÖR

Einer der wenigen Waldmeister-Liköre auf dem deutschen Markt die in ihrer Qualität und ihrem Geschmack unverwechselbar sind. Die Herstellung aus Waldmeister verfeinert mit hauseigenem Vodka, lässt unseren Green Boy zu einem unvergleichlichen Genuss werden.

LEUVERING PRODUKTE

Einer der wenigen Haselnuss-Liköre auf dem deutschen Markt die in ihrer Qualität und ihrem Geschmack ein unverwechselbares Genusserlebnis darstellt. Auch zum verfeinern von Kaffee, Cappuccino, Eis, Süßspeisen und vielen mehr ist unser köstlicher Likör perfekt geeignet.

KONTAKTIEREN SIE UNS!

Formular wird gesendet...

Auf dem Server ist ein Fehler aufgetreten.

Formular empfangen.

LEUVERING 2014